pts20090305016 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

NEU: "Günters kleine Welt - So motivieren Sie Ihren inneren Schweinehund"

Neuer monatlicher Coachingbrief - 1. Ausgabe jetzt kostenlos

Innsbruck/Hamburg (pts016/05.03.2009/10:15) Wer kennt das nicht? Eigentlich sollte man mehr Sport treiben, eigentlich sollte man sich gesünder ernähren, eigentlich sollte man mit dem Rauchen aufhören, eigentlich, eigentlich, eigentlich... - So beginnen Zwiegespräche mit dem inneren Schweinehund. Und sie enden häufig damit, dass man erschöpft aufgibt, sich wieder aufs Sofa legt, den Pizza-Service anruft oder sich eine Kippe anzündet. Der innere Schweinehund hat gesiegt.

"Die meisten Menschen sind der Ansicht, es sei schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden", weiß Deutschlands "Schweinehundexperte Nummer 1", Dr. Stefan Frädrich (http://www.stefan-fraedrich.de). Der Arzt und bekannte TV-Coach ist Autor der Bestseller-Serie mit "Günter, dem inneren Schweinehund", die seit 2004 Millionen Fans als Buch, Hörbuch oder Plüschtier begeistert. Jetzt bekommt Günter sein eigenes Medium.

In einem neuen monatlichen "Coachingbrief" mit dem Titel "Günters kleine Welt" sollen die inneren Schweinehunde der Leser motiviert und aktiviert werden. Illustriert wird die 8-seitige Ausgabe mit den genialen Günter-Zeichnungen von Timo Wuerz (http://www.timowuerz.com).

"Der Titel ist übrigens Programm", erläutert Frädrich, "'Günters kleine Welt' ist eine Metapher für unsere Umwelt und die Gewohnheiten, die wir im Laufe unseres Lebens lieb gewonnen haben. Als Günter noch ein kleiner Ferkelwelpe war, war die Welt spannend, alles war neu, es gab unendlich viel zu entdecken. Wenn Günter heranwächst, beginnt er, sich seine eigene kleine Welt einzurichten: er hat sein Zimmer, seine Schulkameraden, sein Lieblingsspielzeug, sein Leibgericht, seinen Job, seine Zigarettenmarke, den Urlaub verbringt er jedes Jahr auf Mallorca und dort geht er auch immer in dieselben Restaurants, wo man ihn schon kennt und wo er immer am ersten Abend Paella bestellt."

Günter weiß Bescheid, er kennt sich aus. Doch was, wenn jetzt eine neue Herausforderung auf ihn zukommt. Während er als Ferkelwelpe noch "Juhu" gerufen hat und als "kleiner Forscher" die Welt entdeckte, verursacht ihm jetzt alles Neue und Ungewohnte erst einmal Angst.

Genau hier holt "Günters kleine Welt" die Leser ab, zeigt, wie man so mit Günter spricht, dass man ihn nicht überwinden muss, sondern er von ganz allein motiviert ist. "Günters kleine Welt" liefert Tipps und Inspirationen für alle Lebenslagen, zeigt, wie Prominente mit ihrem inneren Schweinehund umgehen, schildert Beispiele, die Mut machen und versucht einen Anstoß zu geben, das eigene Leben täglich bewusster, vielschichtiger und freudvoller zu leben.

Die erste Ausgabe gibt's kostenlos zum Download unter http://www.guenters-kleine-welt.com

---
Über business bestseller: Die business bestseller VerlagsgmbH verlegt das größte deutschsprachige Wirtschaftsbuchmagazin (gegründet 1989), 8-seitige summaries von Wirtschaftsbüchern und veranstaltet Seminare mit Bestsellerautoren im deutschsprachigen Raum. Darunter exklusiv für Österreich auch das erfolgreiche Seminar von Dr. Stefan Frädrich "Nichtraucher in 5 Stunden" basierend auf "Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher".

"Günters kleine Welt" ist eine Co-Publikation der business bestseller VerlagsgmbH mit Dr. Stefan Frädrich.

Aussender: business bestseller VerlagsgmbH
Ansprechpartner: Alexander Krunic