pts20090226023 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Vitalbedarf.de nimmt Tee ins Sortiment

Tee - der ideale Flüssigkeitsspender

Röthenbach (pts023/26.02.2009/12:39) Nach nur knapp einem Jahr im Markt, erweitert Vitalbedarf das Sortiment jetzt um Tees aus kontrolliert biologischem Anbau. Die erfolgreiche Markeneinführung von Vitasynchron, einer Palette hochwertiger Nahrungsergänzung, verlangt nach noch mehr Produkten, auf die sich der gesundheitsbewusste Konsument verlassen kann. "Orientierung im Produktdschungel" heißt die Devise der Online-Plattform mit individueller Ernährungsberatung.

Warum Tees eine so wichtige Rolle bei gesunder Ernährung spielen, erläutert Dr. Jürgen Wolf, Geschäftsführer bei der Gesellschaft für individuellen Vitalbedarf: "Tees sind ideale Flüssigkeitsspender, die frei von Kalorien sind. Sie machen es einem einfach, die empfohlene Flüssigkeitsmenge von 1,5 Litern pro Tag zu trinken. Ungesüßte Tees sind außerdem optimal für eine Diät oder um das Gewicht zu halten. Gerade das ungesunde Trinken mit versteckten Kalorien ist ein Aspekt, der von Übergewichtigen oftmals unterschätzt wird. Da helfen auch keine Getränke mit Süßstoff- im Gegenteil."

Außerdem enthalten Früchte- und Kräutertees wertvolle gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe. Dazu gehören ätherische Öle, Flavonoide, Vitamine, Saponine, Glykoside, Alkaloide sowie Gerb- und Bitterstoffe. Die positiven Wirkungen dieser Substanzen werden auch in der Heilkunde genutzt - und dies zum Teil seit Tausenden von Jahren.

"Wer viel Tee trinkt, sollte auf hohe Qualität achten, denn durch die regelmäßige Zufuhr von ungünstigen Inhaltsstoffen können kritische Grenzwerte überschritten werden", so Wolf. Deshalb enthalten alle Tees von Vitalbedarf hochwertige Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau und sind streng rückstandskontrolliert. Es werden weder Farbstoffe, künstliche Aromen noch Konservierungsstoffe zugesetzt.

Ein weiterer Aspekt für die Empfehlung, regelmäßig Tee zu trinken, ist auch das Forschungsergebnis einer jüngst veröffentlichten Studie. Prof. Ronald Eccles vom britischen Common Cold Center der Cardiff University - dem einzigen Forschungsinstitut zum Thema Erkältung weltweit - und seine Mitarbeiter untersuchten den Unterschied zwischen dem Genuss von heißen und kalten Getränken. Ein Ergebnis der Studie war, dass zumindest subjektiv eine Verbesserung eintrat. So gingen z.B. Halsschmerzen, Husten und Kältegefühl sofort zurück und diese Verbesserungen waren auch nach 30 Minuten noch zu spüren.

Vitalbedarf.de bietet ab sofort zwei Kräutertees, einen für morgens und einen für abends, sowie einen Sanddorn-Früchtetee an.
Alle Tees sind aus kontrolliert biologischem Anbau und gut für den dauerhaften Gebrauch im Rahmen einer gesunden Ernährungsweise geeignet. Sie sind bestellbar über http://www.vitalbedarf.de und per Telefon: 01805 / 8 90 10-10*.

*dtms, 14 Cent/ Minute a. d. Festnetz der dt. Telekom, abweichende Preise aus dem Mobilfunk

Erfahren Sie auch, welche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente Sie grundsätzlich als Nahrungsergänzung nehmen sollten, um Defizite auszugleichen bzw. wie Sie diese Vitalstoffe durch gesunde und ausgewogene Ernährung zuführen können: https://vitamin.vitalbedarf.de/gesunde-ernaehrung-analyse.php

Aussender: Gesellschaft für individuellen Vitalbedarf mbH
Ansprechpartner: Katrin Riethus