VORSCHAU
PRESSETERMINE

AKTUELLES PRESSEFOTO

IR Nachrichten
18.09.2014 09:30 Euro Asia Ltd.
18.09.2014 09:25 DEWB AG Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG
18.09.2014 08:00 BENE AG

WETTER
Graz: heiter
Innsbruck: Regenschauer
Linz: heiter
Wien: heiter
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE

BUSINESS
Do, 27.11.2008 11:19
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pts20081127017 Unternehmen/Finanzen, Auto/Verkehr
Pressefach Pressefach

AutoBank AG verstärkt den Vertrieb

Oberwallner, Weber und Pristouschek verstärken das Vertriebsteam
AutoBank Oberwallner
[ Fotos ]

Wien (pts017/27.11.2008/11:19) - Frau Mag. Berti Oberwallner wird als Repräsentantin der Autobank im Bereich der Händlerfinanzierung österreichweit agieren. Durch ihre umfassende Branchenerfahrung wird sie neue Akzente in den Vertrieb der AutoBank AG einbringen.

Herr Martin Weber wird Westösterreich betreuen. Der Tiroler verfügt über langjährige Erfahrungen im KFZ-Bereich und zeichnet sich besonders durch seine Fachkompetenz im Fuhrparksektor aus.

Herr Kurt Pristouschek wird das Gebiet Niederösterreich verantworten. Der Branchenspezialist hat in seiner beruflichen Laufbahn sowohl in der Händler- als auch Endkundenfinanzierung umfassende Kenntnisse erworben.

Zum Unternehmen
Die AutoBank AG mit Sitz in Wien ist eine markenunabhängige Vollbank mit Fokus auf Fahrzeugfinanzierungen (Leasing und Kredit) auf allen Handelsebenen (Import, Handel und Endkunden). Weiters ist das Unternehmen auch Spezialanbieter für Einlagen.

Die AutoBank AG gehört zu 50% der DSK Leasing GmbH & Co KG und zu 50% Albis Capital AG & Co KG - beide Unternehmen mit Sitz in Oberhaching bei München.

Die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
Die gesamten Forderungen des AutoBank-Konzerns betragen per 31.10.2008 EUR 182 Mio. (per 31.12.2007 EUR 165 Mio). Gegenwärtig beschäftigt die AutoBank AG österreichweit 48 Mitarbeiter. Im Bereich der Lagerfinanzierungen gibt es Kooperationen mit 76 Händlern nahezu aller Marken. Die AutoBank AG betreut im Aktiv/Passivgeschäft ca. 38.000 Kunden.

Weitere Informationen über die AutoBank AG und ihre Produkte sind auf der Website unter http://www.autobank.at zu finden.

Mag. Martin Feith
Mitglied des Vorstandes
AutoBank AG

Ungargasse 64
T +43.1.60190.103
F +43.1.60190.181
martin.feith@autobank.at

Aussender: Autobank AG
Ansprechpartner: Mag. Martin Feith
Tel.: +43.1.60190.103
Autobank AG

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
ETARGET