VORSCHAU

PRESSETERMINE
Wiener Neudorf
13.02.2012 00:00
Mozarthaus der Wirtschaft
13.02.2012 00:00
Hotel Park Hyatt
13.02.2012 00:00


IR Nachrichten


WETTER
Graz: Schneefall
-3°
Innsbruck: wolkig
-6°
Linz: wolkig
-8°
Wien: heiter
-8°
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE
 
LEBEN
So, 12.02.2012
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pts20070626010 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle
Pressefach Pressefach
Ordentliche Hauptversammlung des Bundesverbandes Wein und Spirituosen
Hauptversammlung des Bundesverbandes
Hauptversammlung des Bundesverbandes
[ Foto ]

Wiesbaden (pts010/26.06.2007/09:30) - Die ordentliche Hauptversammlung des Bundesverbandes Wein und Spirituosen fand am 22. Juni 2007 in Berlin statt. Am Vorabend der Hauptversammlung hatte der Bundesverband zu seinem traditionellen Gästeabend in die Hessische Landesvertretung Berlin eingeladen. Gäste waren u.a. Vertreter der Politik, der Wirtschaft, der Bundes- und Länderbehörden, der Presse und Kollegialverbände.

Vor einem interessierten Publikum erläuterte die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Frau Sabine Bätzing, "Die Maßnahmen zur Alkoholpolitik der Bundesregierung im Rahmen der aktuellen europäischen Diskussion zur Alkoholpolitik". Im Hinblick auf einen verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken sei die Schaffung eines breiten Bewusstseins in der Gesellschaft notwendig, was nicht durch zusätzliche Gesetze erreicht werde könne. Hier seien alle Verantwortlichen aufgerufen, ihren Teil beizutragen, so die Drogenbeauftragte.

In der ordentlichen Hauptversammlung wurde u.a. von der Agentur Kessler, Mainz, über die neue Gestaltung des Internet-Auftritts "Don't drink and drive" informiert
sowie von Herrn Wolfgang Kappler, Information Resources, Nürnberg, über die Markenentwicklung bei Wein und Spirituosen.

In der Aussprache wurde insbesondere die derzeit schwierige Glasbeschaffungssituation von den Mitgliedern hervorgerufen.

Kontakt:
Bundesverband Wein und Spirituosen e.V.
Sonnenberger Straße 46
65193 Wiesbaden
Telefon: 0611 - 52 10 33
Telefax: 0611 - 59 97 75
E-Mail: ahl@wein-spirituosen-verband.de
Internet: http://www.wein-spirituosen-verband.de

(Ende)

Aussender: Verband Deutscher Sektkellereien e.V.
Ansprechpartner: Birgit Ahl
Tel.: 0611 - 52 10 33
E-Mail:
   
Wie fanden Sie diese Meldung?
Weitersagen
likes dislike Share Share |
FACEBOOK
MONSTER JOBCORNER

FOCUSTHEMA


SPECIALS


Werbung
middleAdvertising