pts20070606038 Technologie/Digitalisierung

WD Passport kommt im Hosentaschenformat und fasst 250GB Speicher

Umwerfendes Design zu einem attraktiven Preis - ideal fuer Reisende

Muenchen (pts038/06.06.2007/14:00) Um sein Produktportfolio im Bereich konsumentenfreundlicher und leicht zu bedienender Festplatten zu erweitern, hat Western Digital ab sofort seine neue 250GB fassende WD Passport® Portable im Angebot. Damit ist Passport Portable eine der ersten externen Festplatten, die nicht nur umwerfend aussieht, sondern auch mit einer Kapazität von einem Viertel Terabyte daherkommt.

WD Passport Portable ist mittlerweile weltweit bekannt für einfache plug-and-play Bedienbarkeit sowie stylishes und ultra-portables Design in schwarzem Piano-Lack- Finish. Und mit weniger als 300 Gramm passt sie bequem in jede Hosen- oder Rucksacktasche. Somit lässt sich die immer größer werdende Menge an digitalen Daten, wie Fotos, HD (high definition) Videos und Musik kinderleicht speichern und überall mit hinnehmen. Die mitgelieferte WD SyncTM Software erlaubt es, Inhalte eines Desktop PCs in Windeseile auf die WD Passport Portable zu übertragen oder persönliche Daten aus Microsoft® Outlook zu synchronisieren. Sollte die Passport Portable einmal abhanden kommen, besteht kein Grund zur Sorge, denn sämtliche digitalen Daten auf dem Gerät sind mit einer 128-bit Kodierung verschlüsselt.

Die Google Desktop SearchTM Software auf der WD Passport Portable erlaubt es den Nutzern, schnell und einfach Daten zu finden. Fotos lassen sich mit dem PicasaTM Foto Organizer bearbeiten, und last but not least vereinfacht die Google ToolbarTM die Suche im Internet.

"Immer größer werdende Datenmengen, verursacht durch 10-Megapixel Digitalkameras und HD Camcorder, fressen immer mehr Speicherplatz. Die portable 250GB WD Passport Festplatte ist für dieses Problem die überzeugende Lösung", so Jim Welsh, Vice President und General Manager der Western Digital Branded Products Group. "WD Passport ist für Reisende der ideale Begleiter, denn sämtliche digitalen Daten lassen sich bequem und einfach überall mit hinnehmen."

Preis und Verfügbarkeit
WD Passport Portable Festplatten und WD Passport Schutzhüllen sind im ausgesuchten Fachhandel, in Online Geschäften und über den firmeneigenen Online-Store (www.shopwd.com) erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die WD Passport Portable mit 250GB liegt bei 199,- Euro.

Über Western Digital

Western Digital wurde 1970 gegründet und ist heute ein Pionier in Sachen Datenspeichertechnik und ein führender Hersteller von Festplattenlaufwerken. Das Unternehmen bietet Privatpersonen und Unternehmen kosteneffiziente Speicherlösungen für die Erfassung, Verwaltung und Anwendung digitaler Informationen. Kunden vertrauen auf WD Festplattenlaufwerke in Desktop-PCs und Notebooks, mobilen und tragbaren Geräten, Unternehmensnetzwerken und Unterhaltungsanwendungen, um ihre Daten sicher und leicht verfügbar aufzubewahren.

Presse-Kontakt:

Western Digital Corporation