VORSCHAU

PRESSETERMINE

AKTUELLES PRESSEFOTO

IR Nachrichten
24.05.2012 08:15 Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG
24.05.2012 08:05 Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG
23.05.2012 20:45 Telekom Austria AG


WETTER
Graz: heiter
27°
Innsbruck: Gewitter
24°
Linz: Gewitter
23°
Wien: Gewitter
23°
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE
 
MEDIEN
Fr, 25.05.2012
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pts20070507021 Medien/Kommunikation
Pressefach Pressefach
REMINDER: Historische Wasserbauten im alten Iran

Wien (pts021/07.05.2007/11:58) - Die Österreichisch-Iranische Gesellschaft und der Österreichische Gewerbeverein laden zum Vortrag mit Herrn Dipl.Ing.Dr.techn. Alexius Vogel

"Historische Wasserbauten im alten Iran"

am Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:00 Uhr,
in die Beletage des Österreichischen Gewerbevereins (Palais Eschenbach),
1010 Wien, Eschenbachgasse 11, 1. Stock,

Begrüßung:

KommR Ing. Kurt Hofer
Präsident des Österreichischen Gewerbevereines

Senator h.c. KommR Ing. Leopold Maderthaner
Präsident der Österreichisch Iranischen Gesellschaft

S.E. Botschafter Seyed Mohsen Nabawai
Botschaft der Islamischen Republik Iran

S.E. Botschafter Dr. Michael Postl
Österreichische Botschaft in Teheran

Beginnend mit den alten Brückenwehren der Sassaniden aus dem 3. Jh.n.Chr. werden die historischen Wasserbauten des alten Iran vorgestellt. Durch die Gefangennahme des Römischen Kaisers Valerian kam es zu einer Vermischung der Wasserbaukünste der alten Perser mit jenen der Römer. Ab dem 10. Jahrhundert erfolgte dann eine eigenständige Weiterentwicklung dieser Baukunst und im alten Iran wurden danach Staumauern errichtet, die bis in die heutige Zeit als technische Pionierleistungen zu betrachten und teilweise bis heute erhalten geblieben sind.

Dipl.Ing. Dr.techn. Alexius Vogel, geboren 1955 in Wien, studierte an der technischen Universität in Wien, Fakultät für Bauingenieurwesen. Er ist gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger für Eisenbahnstreckenbau, Talsperrenbau und Risiko-Management. Er ist nun von Beruf Bauingenieur, Eisenbahningenieur und Wissenschafter. Er hat bis jetzt weltweit mehr als 40 Fachvorträge gehalten und über 50 Fachpublikationen herausgegeben.

Die Veranstalter freuen sich, Sie anschließend zu einem Buffet einzuladen, der als Grundlage für einen vertiefenden Gedankenaustausch dienen soll.

Um Anmeldung mittels Remail wird ersucht.

(Ende)

Aussender: Österreichischer Gewerbeverein
Ansprechpartner: Evelyn Scheidl
Tel.: +43/1/587 36 33/DW 24
E-Mail:
Österreichischer Gewerbeverein
   
Wie fanden Sie diese Meldung?
Weitersagen
likes dislike Share Share |
FACEBOOK
ETARGET

FOCUSTHEMA


SPECIALS


Werbung
middleAdvertising