pts20070221019 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Mobiltelefon-Domain dotMOBI vereinfacht Registrierung

EuroDNS und AsiaDNS verkünden kürzere Domain-Registrieungszeiten

Luxemburg (pts019/21.02.2007/11:11) EuroDNS und AsiaDNS geben bekannt dass die .mobi Domains nicht mehr für mindestens 2 Jahre wie bisher registriert werden müssen. Ab sofort ist es möglich .mobi Domains für nur 1 Jahr zu registrieren.

".mobi Namen" werden benötigt, um Internet Seiten auf Mobiltelefonen darzustellen, sie geben dem Benutzer die Sicherheit eine Homepage zu laden, welche für ihr Mobiltelefon geeignet ist. Jeder der bisher auf seine Mobile-Domain verzichtet hat, weil ihm der Einstiegspreis durch die zweijährige Registrierung zu hoch war, kann sich über eine Änderung bei den Registrierungsregeln freuen. Die Registrare EuroDNS und AsiaDNS geben soeben bekannt, dass sie die .mobi Domains nach Rücksprache mit der Registry ab sofort für 24 Euro zzgl. MwSt. pro Jahr verkaufen wobei der Kunde nicht mehr für mindestens 2 Jahre registrieren muß, sonder nur für ein Jahr.

Frederick Schiwek, zuständig für den internationalen Vertrieb bei EuroDNS, hofft, dass man einen noch schnelleren Anstieg der Registrierungen dadurch erzielt, außerdem, so Schiwek, habe die Registry MTLD einen Glanzstart wie keine andere Nieschen-TLD hingelegt, was sich an den Zahlen der bereits registrierten Domains erkennen läßt, denn .mobi geht mit grossen Schritten auf die Schallmauer von 400.000 Domains zu.

Darüber hinaus bietet EuroDNS derzeit aufgrund hoher Nachfrage .pl Domains (Polen) für nur 15,00 Euro zzgl. MwSt. an bis zum 28. Februar 2007. Um in den Genuss des Vorzugspreises zu kommen muß lediglich der Rabatt-Code PL15FEB im Konto vor der Registrierung eingegeben werden.

EuroDNS mit Sitz in Luxemburg ist ein auf Europa spezialisierter, weltweit operierender Domain-Registrar. Mit einem Registrierungsportal in zehn Sprachen und mehr als 25 Top-Level-Domains deckt EuroDNS 97% des Marktes der europäischen Union ab.

Kontakt:

Frederick Schiwek

EuroDNS S.A.
2, rue Leon Laval
L-3372 Leudelange

press@eurodns.com

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Frederick Schiwek
E-Mail: press@eurodns.com