pts20051107005 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Laserpod: Ein Weihnachts-Geschenk, das alles überstrahlt

Das neue Beleuchtungsobjekt stellt die Lava-Lampe in den Schatten

Der Laserpod, die Hightech-Innovation

Kronbühl (pts005/07.11.2005/08:00) Ob private Laser-Show im Wohnzimmer, meditative Lichteffekte zum Entspannen oder romantischer Sternenhimmel im Schlafzimmer: Der Schweizer Anbieter Clever-Schenken http://www.clever-schenken.ch präsentiert das wohl innovativste Beleuchtungsobjekt seit der Einführung der Lava-Lampe. Die Erfindung des britischen Licht-Künstlers Chris Levine wird bereits als Kultprodukt und ausgefallene Geschenkidee fürs Weihnachtsfest 2005 gehandelt. Mit Hilfe von Lasern, Leuchtdioden und modernster Optik- und Lichttechnologie erzeugt der Laserpod Lichteffekte, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen.

Neben neuesten Lichttechnologien und Lasereffekten sieht die Lava-Lampe blass aus

Vor rund 40 Jahren kam die erste Lava-Lampe auf den Markt. Mit ihren grellen und knalligen Farben brachte sie Stil und Zeitgeist einer ganzen Ära zum Ausdruck und erlebte aus diesem Grund ein Comeback in den 90ern. Mit moderner Technologie und futuristischem Design spiegelt der Laserpod Musik, Mode, Kunst und Trends eines ganzen Jahrtausends wieder. Eine lang gesuchte und bisher nie gefundene Antwort auf den Retro-Stil?

Der Laserpod ist eine Erfindung des renommierten britischen Licht-Künstlers Chris Levine, dessen Arbeiten von Lichtskulpturen für die Band "Massive Attack" bis hin zu einem historischen Hologramm-Porträt der Königin von England reichen. Levine´s Arbeiten spiegeln die Faszination wieder, die das Element Licht auf ihn ausübt.

"Licht ist Leben - der Laserpod ist Lifestyle"

Verschiedene Aufsätze und Diffusor-Gläser für den Laserpod bieten eine nahezu unbeschränkte Auswahl an Effekten - von beruhigendem, entspannendem Licht bis hin zu dreidimensionalen, lebendigen Laserwolken. Nach dem Motto "Licht ist Leben - der Laserpod ist Lifestyle" lässt die Hightech-Leuchte jeden Raum in völlig neuem Glanz erstrahlen. Eine Erfindung, die ihr Licht wahrlich nicht unter den Scheffel stellen muss.

"Das Funktionsprinzip des Laserpods ist einfach, dennoch wird modernste Technologie angewandt", sagt René Hagspiel, Geschäftsführer des Schweizer Geschenkeshops Clever-Schenken.ch. "Die Aspekte Kunst und Technologie werden geschickt miteinander verbunden".

Der Laserpod ist tragbar und kann wahlweise mit Netzgerät oder Batterien betrieben werden. Die Kombinationsmöglichkeiten des mitgelieferten Zubehörs sind nahezu unbegrenzt. Im Online Shop von Clever-Schenken.ch findet man weitere interessante Details zu dem Kult-Beleuchtungsobjekt.

Clevere Geschenk-Ideen

Der Schweizer Versand Clever-Schenken.ch ist ein Online-Shop für Kunden, die auf der Suche nach wirklich ausgefallenen und kreativen Geschenk-Ideen sind. Auf http://www.clever-schenken.ch werden originelle Produkte und Innovationen aus den unterschiedlichsten Bereichen präsentiert. Wer seine Liebsten zu besonderen Anlässen mit etwas Einzigartigem überraschen möchte, findet bei Clever-Schenken.ch fantasievolle Tipps und Anregungen.

Aussender: GeschenkeNews
Ansprechpartner: VDI René Hagspiel