pts20050217017 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

brokerjet bietet direkten Zugang zur EUREX

Wien (pts017/17.02.2005/09:54) brokerjet, der Online-Broker der Erste Bank-Gruppe, bietet Vieltradern mit "Market Access by brokerjet" jetzt einen direkten Zugang zur EUREX, der weltweit größten Futures- und Optionenbörse. Über "Market Acess by brokerjet" können brokerjet-Kunden online Futures, CFDs (Aktien auf Marge) sowie Devisen (inkl. Devisenoptionen) zu real-time Preisen handeln sowie Echtzeitpreise, technische Analysen und aktuelle Nachrichten abfragen. Eine Veranstaltungsreihe mit Experten der EUREX gibt Anlegern einen wichtigen Einblick in den Terminhandel.

Futures-Handel

Über Market Access by brokerjet können Investoren online jetzt auch die komplette Bandbreite von Futures und Optionen der weltgrößten Terminbörse EUREX handeln. Vorteil: Der Futures-Handel ermöglicht die Absicherung von Wertpapiervermögen gegen Kursverluste und bietet darüber hinaus hohe Ertragschancen mit relativ geringem Kapitaleinsatz. Dabei nutzen Anleger dieselbe Plattform wie für CFDs und Devisenhandel.

CFDs

"brokerjet ist mit Market Access der erste namhafte Finanzdienstleister in Österreich, der CFDs anbietet und auch Leerverkäufe auf ATX20-Werte unterstützt", freut sich ecetra Vorstandsvorsitzender Robert Ransauer über das neue, innovative Angebot speziell für Vieltrader. "Mit Contracts for Differences (CFDs) stellt Market Access by brokerjet dem Börsenanleger ein neues aufregendes Finanzinstrument zur Verfügung. Über diese Handelsplattform haben unsere Kunden Zugriff auf deutsche, amerikanische und internationale Aktien- und Index CFDs", führt Ransauer aus.

Devisen-Handel

Weiters neu: Das online Devisenkassageschäft. "Mittels Market Access erhalten brokerjet-Kunden 24 Stunden Zugriff auf über 100 Währungspaare, wobei großer Wert auf niedrige Spreads gelegt wird. "Das Devisenkassageschäfft stellt für Trader optimale Chancen dar, da sich die Gebühren nur auf die Differenz zwischen Geld- und Briefkurs belaufen", so Ransauer.

Unterstützung für Trader

Um den Kunden auch theoretisch das optimale Rüstzeug für das neue Handelsinstrument mitzugeben, startet brokerjet gemeinsam mit Experten der EUREX eine Veranstaltungsreihe, bei der folgende Fragen beantwortet werden sollen:

Wie kann man auch in Europa Shortselling betreiben - also Leerverkäufe tätigen?
Wie setzt man am besten auf Währungen?
Wie kann man mit Futures sein Wertpapier-Portfolio absichern?
Und wie kann man als Privater oder als Fondsmanager bzw. als Institut diese Instrumente auch in Österreich professionell handeln?

Vortragende:

>> Harald Patt, EUREX - über Futures
>> Bertram Seitz, Saxo Bank - über Währungshandel
>> Stephan Martinussen, Saxo Bank - über CFDs
>> Ramy Copty, brokerjet - über Market Access by brokerjet

Termine:

* 22. Februar 2005 - Graz
* 23. Februar 2005 - Wien
* 24. Februar 2005 - Linz
* 25. Februar 2005 - Salzburg

Anmeldung unter www.brokerjet.at/academy, Journalisten melden sich bitte bei eva.pratsch@ecetra.com an.

Aussender: ecetra Internet Services AG
Ansprechpartner: Eva Pratsch