leben

AUSSENDER



pressetext.austria

Ansprechpartner: Wolfgang Weitlaner
Tel.: +43-1-811 40-307
E-Mail: weitlaner@pressetext.at

FRüHERE MELDUNGEN

LEBEN

09.06.2026 - 10:30 | pressetext.redaktion
09.06.2026 - 10:05 | Hochschule Burgenland
09.06.2026 - 10:00 | Scientology-Kirche Deutschland e.V.
09.06.2026 - 09:45 | AUVA – Allgemeine Unfallversicherungsanstalt // Stabstelle Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
09.06.2026 - 08:10 | Autokauf-Blitz
pte20041110024 in Leben

Pizza gegen Herzinfarkt

Nach französischem Nahrungsmittel-Paradoxon folgt das italienische


London (pte024/10.11.2004/11:25)

Häufiger Genuss von Pizza soll nach einer jüngsten Studie das Herzinfarkt-Risiko gewaltig senken. Und das Erstaunliche an der Studie ist die Tatsache, dass sogar weniger als vier Pizzas im Monat Schutz vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen bieten. Die Studie der italienischen Forscher aus Mailand wird von Kollegen im Ausland allerdings unter anderen Gesichtspunkten betrachtet, berichtet etwa das British Medical Journal http://bmj.bmjjournals.com .

Profitieren Sie von
unabhängigem Journalismus!

Lesen Sie mit pressetext Abo+ weiter und unterstützen Sie 

Qualitätsberichterstattung für nur 1 EUR pro Woche!


Das Angebot beläuft sich auf 1 EUR pro Woche bzw. 49 EUR im Jahr
– und das, solange Sie wollen. Sie bleiben flexibel, denn Ihr pressetext Abo+ passt sich an Ihre Lesegewohnheiten an und ist jederzeit kündbar

Top