VORSCHAU

PRESSETERMINE
Wiener Neudorf
13.02.2012 00:00
Mozarthaus der Wirtschaft
13.02.2012 00:00
Hotel Park Hyatt
13.02.2012 00:00


IR Nachrichten


WETTER
Graz: Schneefall
-6°
Innsbruck: stark bewölkt
-8°
Linz: stark bewölkt
-8°
Wien: stark bewölkt
-9°
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE
 
LEBEN
Sa, 11.02.2012
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pte20040816026 Tourismus/Reisen, Handel/Dienstleistungen
Touristen fliegen auf Großbritannien
12,5 Mio. Besucher im ersten Halbjahr - Zuwachsraten von 13 Prozent

London (pte026/16.08.2004/14:06) - Großbritannien liegt offensichtlich im Tourismustrend ganz oben. Das britische Fremdenverkehrsamt Visit-Britain http://www.visitbritain.com jubelt jedenfalls über die neuen Zahlen des 1. Halbjahres: 12,5 Mio. reisten in das Vereinigte Königreich. Das sind 13 Prozent mehr als im Vorjahr und das beste Ergebnis in der Geschichte.

Evident ist der Erfolg im Zeitraum April bis Juni 2004: die traditionellen Märkte Nordamerika West Europa sind stark mit 20 Prozent und elf Prozent gestiegen. Besonders dramatisch war allerdings der Ansturm von Besuchern aus Osteuropa und anderen Teilen der Welt. Mit 29 Prozent Steigerung fiel dieser Anteil am höchsten aus.

Nach Angaben von Kenny Boyle, Marketing Direktor von Visit-Britain, sind damit die Zahlen wieder auf dem Niveau von 2000. Großbritanniens Fremdenverkehr hatte danach unter dem Terroranschlag vom 11. September und der Maul-und Klauenseuche schwere Niederlagen hinnehmen müssen. Besonders attraktiv ist Großbritannien für Reisende aus China und Russland geworden, stellt das Fremdenverkehrsamt fest. Visitbritain werde mit neuen Marketingoffensiven noch weiter in die globalen Märkte eindringen, erklärte Boyle. Derlei Aktivitäten hätten bereits begonnen. Dabei wurden auch Allianzen mit US-Filmunternehmen geschlossen.

(Ende)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Wolfgang Weitlaner
Tel.: +43-1-81140-307
E-Mail:
pressetext.austria
   
Wie fanden Sie diese Meldung?
Weitersagen
likes dislike Share Share |
FACEBOOK
MONSTER JOBCORNER

FOCUSTHEMA


SPECIALS


Werbung
middleAdvertising