|
VORSCHAU
Sponsored Links
PRESSETERMINE
Messe Frankfurt
10.02.2012 00:00 Swissôtel Zürich 10.02.2012 00:00 Basel 10.02.2012 00:00 AKTUELLES PRESSEFOTO
IR Nachrichten
06.02.2012 17:40
Open Market TV AG
03.02.2012 14:15
Schlumberger AG
03.02.2012 14:05
S&T System Integration & Technology Distribution AG
EUROPA NACHRICHTEN
LEBEN
Fr, 10.02.2012
pte20040716015 Medizin/Wellness
Späte Geburt schützt gegen Eierstockkrebs
Nach dem 35. Lebensjahr Risiko um 58 Prozent verringert
Los Angeles (pte015/16.07.2004/11:15) - Wissenschaftler der University of Southern California http://www.usc.edu haben nachgewiesen, dass eine Geburt nach dem 35. Lebensjahr das Risiko an Eierstockkrebs zu erkranken um 58 Prozent verringern kann. Dieser Wert gilt nur im Vergleich mit Frauen, die keine Kinder geboren haben. Bei jüngeren Müttern verringerte sich das Risiko ebenfalls. Eine Geburt vor dem 25. Lebensjahr reduzierte das Risiko um 16 Prozent. Vor dem 30. Lebensjahr sank das Krebsrisiko um 45 Prozent. Frauen mit vier oder mehr Kindern verfügten über ein 64 Prozent geringeres Risiko als Frauen ohne Kinder. Die Ergebnisse der Studie wurden in dem Fachmagazin Fertility and Sterility http://www.asrm.org/Professionals/Fertility&Sterility/fspage.html veröffentlicht. Das Team befragte laut BBC 477 Patientinnen mit Eierstockkrebs und 660 gesunde Frauen. Der leitende Wissenschaftler Malcolm Pike erklärte, dass eine spätere Geburt zusätzlich gegen eine Krebserkrankung des Endometrium schütze. Er geht davon aus, dass ein Anstieg des Hormons Progesteron einen Schutz gegen beide Krebsarten bieten kann. Zusätzlich würden beim Geburtsvorgang alternde Zellen entfernt, die eher kanzerös werden könnten. Von der Erforschung des exakten Mechanismus erhofft sich Pike die Entwicklung neuer Möglichkeiten der Prävention. (Ende)
PRESSETEXT.TV
BauProfi QUESTER setzt auf Nachhaltigkeit 02.02.2012 MONSTER JOBCORNER
FOCUSTHEMA
SPECIALS
Werbung
middleAdvertising
|