VORSCHAU

Meldung drucken Artikel weiterleiten
pts20040413027 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation
Pressefach Pressefach

Krisen im Handel medial erfolgreich managen

Kommunikative Handlungsstrategien im Krisenfall erlernen

Wien (pts027/13.04.2004/14:01) - Auch im Handel sind viele Unternehmen auf einen plötzlich eintretenden Krisenfall nicht oder nicht ausreichend vorbereitet. Preisschlachten, Standortschließungen, Mitarbeiterabbau, Umsatzrückgänge, Verdrängungswettbewerb, neue Konkurrenz durch internationale Filialisten, verändertes Kundenverhalten sind nur einige Themen, die für Journalisten rund um das Thema Handel interessant sind. Um für eine plötzliche Anfrage, ein überraschendes Interview oder gar für einen tatsächlichen Krisenfalls gewappnet zu sein, bedarf es einer gründlichen Vorbereitung.

In dem von Angela Pengl-Böhm und Josef Anreiter geführten Workshop "Krisen im Handel medial erfolgreich managen" lernen die Teilnehmer nicht nur Alarmsignale für bevorstehende Krisen zu erkennen und auch Präventivmaßnahmen dafür zu entwickeln, sie erstellen einen Krisenplan und erarbeiten mögliche Krisenpotentiale in ihrem Unternehmen. Weitere Schwerpunkte sind der erfolgreiche Umgang mit Medien in der Krise, PR-Todsünden im Krisenfall, Voraussetzungen für erfolgreiche Krisen-PR und praktische Beispiele von erfolgreich bzw. weniger erfolgreich gemanagten Krisen im Handel.

Der von der Agentur pr.com veranstaltete Workshop "Krisen im Handel medial erfolgreich managen" findet am Mittwoch, den 12. Mai 2004, statt. Veranstaltungsort ist das Hotel Mercure am Europaplatz in 1060 Wien. Die Teilnahmegebühr beträgt 750,- Euro zzgl. MwSt. und beinhaltet Dokumentation, Mittagessen und Getränke. Weiter Informationen und Anmeldungen unter der Tel. 01-595 44 33-11

Die Referenten:
Angela Pengl-Böhm, Geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur pr.com PR- und Medienberatungs GmbH, hat als frühere ORF-Wirtschafts-Journalistin und langjährige Pressesprecherin von Palmers Erfahrung im Krisenmanagement im Handel.

Josef Anreiter, geschäftsführender Gesellschafter der Josef Anreiter Managementconsulting & Unternehmensberatung KG, war von 1998 bis 2001 Vorstand der Gerngross Kaufhaus AG und davor von 1976 bis 1998 bei Intersport Eybl, zuletzt als Geschäftsführer für Marketing und Expansion, tätig.

Aussender: pr.com PR- und Medienberatungs GmbH
Ansprechpartner: Angela Peng-Böhm
pr.com PR- und Medienberatungs GmbH

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
ETARGET