pts20010503011 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Strategisches Internet-Marketing

ADV-Seminar am 15. Mai in Wien

Wien (pts011/03.05.2001/10:17) Internet-Projekte werden oft planlos angegangen. Vom Start weg fehlt es an strategischer Planung der Ziele und Wege dorthin. Techniker programmieren, Grafiker gestalten als "Handwerker", aber keiner definiert als "Architekt" Ziele und Strukturen, verwaltet die Inhalte oder sorgt für den Kundennutzen. Nur durch strategisches Internet-Marketing und professionelles Projektmanagement wird eine gesamtheitliche Sicht eines Web-Projektes ermöglicht.

Damit beschäftigt sich ein ADV-Seminar, das am 15. Mai in Wien stattfindet. Die Teilnehmer erfahren im Seminar die essenziellen Grundlagen des Marketings gemeinsam mit ihren speziellen Ausprägungen im Internet-Marketing. Sie erkennen, was generell, und speziell im Web, die Basis für Erfolg beim Kunden ist. Anhand erprobter und praxisnaher Module bekommen sie Werkzeuge und Vorgehensweisen für ihren Weg zur Homepage mit Wert mit.

Das Seminar ist für
- Entscheidungsträger und Projektleiter, die eine WebSite mit Erfolgsaussicht planen wollen;
- Web-Verantwortliche, die ihre Site verbessern, re-designen und erfolgreicher machen wollen.

Die Referenten sind:
Ing. Thomas Kubacek, ist mit seiner Agentur "power.com" Full-Service-Berater für EDV, Telekommunikation, Internet/Intranet sowie E-Business. Neben dem technischen Consulting oder der "schlüsselfertigen" Projektabwicklung steht dabei stets professionelles Projektmanagement sowie die Gestaltung und Moderation von Kommunikationsprozessen zwischen Entscheidungsträgern, Anwendern und Technikern im Vordergrund. Zertifizierter Projektmanager und vielfacher Referent bei Seminaren, Konferenzen und Firmenschulungen. Dozent der Werbeakademie, Ausbildner des SIMply-Lehrgangs "Internet Marketing" und Co-Autor zweier Fachbücher.

Thomas J. Nagy, geschäftsführender Gesellschafter von NAGY's internet und marketing gmbh. Gründer der Fachrichtung Internet Marketing an der Werbe Akademie Wien / Leiter des Lehrgangs SIMply - Strategisches Internet Marketing, Lektorat für Werbung an der Fachhochschule MCI - Managementcenter Innsbruck. Zahlreiche Internet-Projekte und eine Reihe von Publikationen: Event-Marketing, Der Weg ins Internet, Doppelpass - Marketing mit Kick, internet@marketing.

Das detaillierte Programm findet sich im Internet: http://www.adv.at/veranstaltungen/programme/KuNaWoe20010517.pdf

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Johann Kreuzeder