pts20240503020 Unternehmen/Wirtschaft, Tourismus/Reisen

Mama's Cloudy Crust Pizza begeistert und erobert Wien!

"Mama Leone" von Gabriele & Robert Huth entführt auf eine kulinarische Reise nach Italien

Wien (pts020/03.05.2024/11:25)

Ende April 2024 war es wieder soweit! Das Wiener Gastronomie-Ehepaar Gabriele und Robert Huth eröffneten ihr neues Lokal "Mama Leone" in der Schellinggasse in der Wiener Innenstadt.

Mittlerweile könnte man fast schon von "ihrem" Grätzl" Wiens sprechen, denn seit bald einen Viertel Jahrhundert prägen die beiden die Schellinggasse gastronomisch wie niemand anderer.

Neben der "Huth Gastwirtschaft" mit klassischer Wiener Küche verwöhnen Gabriele und Robert Huth ihre Gäste mit dem Italiener "Ristorante da Moritz", dem Burger- und Steak-Restaurant "Mama & der Bulle" sowie ihrer eigenen Brauerei, der "Huth Basement Brewery Mama Kraft", deren Bier in allen Betrieben ausgeschenkt wird.

Mama Leone

Das jüngste Restaurant der Familie Huth widmet sich einer Reise durch die (süd)italienische Gastronomie mit einem klar definierten Schwerpunkt: der zeitgenössischen Interpretation der neapolitanischen Rezeptur der Pizza.

"Ein bestimmtes Mehl, das Wasser stärker bindet, lässt den Teig noch flaumiger und den Rand knusprig und locker werden. Man hat das Gefühl, eine Pizza gleich der Luftigkeit einer Wolke zu genießen", freut sich Robert Huth über die Pizza-Kreation.

Unterschiedliche Cicchetti, ein Pasta-Gericht des Tages und einige andere Highlights bis hin zu verführerischen Desserts stehen neben dem neapolitanischen Pizza-Fokus auf dem Programm.

"Sharing is caring! So steht auch in diesem ´Mama Restaurant´ das gemeinsame Erlebnis bei Tisch mit viel Liebe zum Detail im Mittelpunkt", erklärt Gabriele Huth die Geschichte hinter "Mama Leone"; und weiter "Nur die besten Produkte Italiens schaffen es auf Mamas Tisch."

Auch bei der Weinauswahl ist man gänzlich neue Wege gegangen. Der Sohn von Gabriele und Robert Huth, Moritz, ist seit 2023 der erste blinde Diplom-Sommelier Österreichs. Seine Ausbildung hat Moritz Huth mit Auszeichnung abgeschlossen. Moritz zeichnet sich für die Weinkarte verantwortlich, die allen Gästen Passendes bietet.

Mama Leone ist täglich von 12 bis 23 Uhr geöffnet; Küche bis 22 Uhr.

Mama Leone
1010 Wien, Schellinggasse 9