pta20240424037
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Aluflexpack AG: Closing der Akquisition von Helioflex in Tunesien

Reinach (pta037/24.04.2024/18:00 UTC+2)

Aluflexpack AG (die "Gruppe"), ein führender Hersteller hochwertiger zirkulärer flexibler Verpackungs- und Barrierelösungen, meldet heute das erfolgreiche Closing der Akquisition eines Anteils von 68% an Helioflex.[1] Helioflex betreibt eine Produktionsstätte in Jbel el Oust in der Nähe von Tunis und ist Marktführer in Tunesien und angrenzenden Regionen für flexible Verpackungen im Pharma-Bereich. Zudem ist die Niederlassung strategisch gut positioniert, um andere Märkte in Afrika zu bedienen.

Diese Akquisition stärkt nicht nur die Präsenz der Gruppe im attraktiven Pharma-Markt, sondern ebnet den Weg zur Etablierung einer starken Marktposition in anderen Segmenten der flexiblen Verpackungen im schnell wachsenden afrikanischen Markt.